Montag, 27. Oktober 2025
Apropos: Sportliches Marketing
Notizen aus meinem Zettelkasten: Marco Odermatt ist zur Zeit das Mass aller Dinge, wenn es um den "weissen Sport" geht.
Skifahren ist ein Milliardengeschäft und der Gesamtweltcupsieger ein idealer Werbeträger. Ob Telefon, Waschmaschine oder Brille,
der sympathische Sonnyboy überzeugt als Marketingmagnet. Mit viel Glück und Gesundheit, und das wünschen wir ihm doch alle, kann
diese sportliche Inselbegabung noch gut und gerne zehn Jahre schön abkassieren. Zwischen 50 bis 80 Millionen Franken könnten da
schon auf sein Sparbüchlein landen. Altersvorsorge ist das A und O bei Risikosportarten. Anders als bei Kreuzworträtsel oder Minigolf.
Das "Vorbild"in punkto sportlichen Reibach ist und bleibt natürlich Roger Federer, der es immerhin vom Balljungen zum Tennis-Milliardär gebracht hat.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen