Freitag, 13. Januar 2017

Apropos: SPD

Der legendäre Herbert Wehner, meinte einst nach dem unfreiwilligen Rücktritt von Helmut Schmidt, es dauert sicher 2O Jahre, bis wieder ein Sozialdemokrat Bundeskanzler wird. Gerhardt Schröder wurde dann nach 16 Jahren Helmut Kohl, sein Nachfolger. Nun will es Sigmar Gabriel wissen,
er möchte gegen Angela Merkel antreten. Meine Prognose, er wird es definitiv nicht schaffen,
ja ich gehe noch einen Schritt weiter, es bleibt alles beim Alten. Nicht ganz, die "Grosse Koalition",
zwischen CDU und SPD, wird de facto "institutionalisiert ", will heissen, sie wird zur "deutschen
Zauberformel", weil die sogenannten "Volksparteien", immer mehr an Stimmen verlieren, und die
Gefahr einer "zweiten Weimarer Republik" zu gross ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen