Samstag, 14. September 2019

Apropos: Schwarz-Rot-Grün

Notizen aus meinem Zettelkasten: Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hielt noch vor
zwei Jahren, nichts aber auch gar nichts von "grüner Politik". Politisch sozialisiert durch seinen
Ziehvater Edmund Stoiber, und geprägt durch seinen Vorgänger Horst Seehofer. hielt er nichts von
diesen "Umweltspinnern". Doch seit etwa einem Jahr wurde aus dem "schwarzen Saulus", ein
"grüner Paulus". Die Gründe liegen auf der Hand: Grün ist die politische Zukunft, und ich Markus
Söder möchte weiterhin mit "meiner CSU" möglichst schnell wieder die absolute Mehrheit erringen,
mit welcher Farbe auch immer. Nur nicht Rot, den die einst rote SPD, wird wohl nicht nur in
Bayern , sondern in ganz Deutschland , den freien Fall in die Bedeutungslosigkeit nicht aufhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen