Montag, 14. Dezember 2020

Apropos: Fahrradkette

Notizen aus meinem Zettelkasten: Gerade zu exemplarisch gilt für diese Pandemie folgender "Politik-Kalauer": "Hätte, Hätte, Fahrradkette". Hätte die USA auf China gehört, und hätte sie ähnlich rigoros reagiert, (als es noch eine Epidemie war..) und dann hätten auch wir möglicherweise viel früher gehandelt und konsequenter durchgegriffen. Alles Schnee von gestern.Ohne wenn und aber, diese Pandemie ist da, und sie wird uns noch längere Zeit intensiv beschäftigen.Aber immerhin, und das ist mehr als nur ein schwacher Trost, unsere älteste Überlebensstrategie wirkt auch heute noch. Gefahr erkannt (akzeptiert), Gefahr gebannt ( zumindest reduziert,kontrolliert). Ohne wenn und aber, und ohne hätte und wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen