Montag, 12. Februar 2018

Apropos: Littering

Notizen aus meinem Zettelkasten: "Littering" ( das Wegwerfen von Müll in unserer Umgebung)
ist nur die hässliche und sichtbare Spitze des  Eis(Abfall) bergs. Ob nun an den Ufern des Bodensees,
oder am Ganges, oder in Rom, oder am Himalaya.  Die Menschheit "produziert" unvorstellbar viel
Abfall. Noch vor einigen Jahren, wurde der Plastikabfall, und die mittel- und langfristigen Folgen
für die Ökosysteme, gerade in Gewässern, aber besonders in den Weltmeeren massiv unterschätzt.
Wir sollten endlich erkennen, dass wir nicht linear, ökologische Probleme lösen können.
Es gibt einen direkten Kausalzusammenhang zwischen der sogenannten "Energiewende" und dem
globalen Abfallproblem.  Wenn das Letztere nicht kleiner wird, wird das Erstere nicht gelingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen