Freitag, 2. Dezember 2016

Apropos: Wert der Werte

Was ist der Sinn des Lebens? Das Leben selbst. Doch diese rein biologische Antwort genügt uns Menschen nicht. Wir alle brauchen "Ziele" um unsere individuelle Existenz einigermassen sinnvoll
zu meistern. Doch ohne Werte, können keine Ziele entstehen. Aus diesem Grunde können wir gar
nicht früh genug damit anfangen über den "Wert der Werte" nachzudenken, achtsam miteinander zu
diskutieren , und respektvoll Werte zu entdecken und sie auch wert-zu schätzen. Der Kindergarten
ist in punkto Wertevermittlung wichtiger, als die Universität. Das Fundament ist entscheidend, die
Stockwerke individuell. Müsste ich mich nur auf einen Wert festlegen, er würde wie folgt lauten:
Das Leben als Ganzes respektieren, das eigene und das der anderen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen