Montag, 26. Dezember 2016

Apropos: Zukunftswünsche

Bald ist es wieder so weit. "Wir alle", wünschen uns für das neue Jahr, Glück, Gesundheit und Frieden.  Unsere Urbedürfnisse. Wohl alle Menschen, zur Zeit 7, 5 Milliarden  wäre dies zu gönnen.
Leider sind die "globalen Rahmenbedingungen" höchst unterschiedlich.  Reiner Zufall ob ich das
Licht der Welt in Kabul oder in Küsnacht am Rigi erblicke. Und dann fängt bekanntlich das ganze
Glück bzw. das ganze Elend an. Mein einziger Wunsch wäre es, wenn die globalen Rahmenbedingungen etwas besser würden. Weniger Kriege, weniger Ausbeutung, weniger Raubbau
an der Natur.  Es bleibt wohl ein "frommer Wunsch". Die globalen Parameter stehen auch nächstes
Jahr auf Sturm. Das geopolitische Koordinatensystem ist im Wandel. Auch im Jahr 2017 tanzen wir
weiterhin auf dem Vulkan. Bei den einen bricht er aus, bei den anderen "nochmals Glück" gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen